Montag, 9. August 2010
Xizhou, Linhai und Lianghuangshan
"Und schon wieder ein aktueller Artikel in meinem Blog."

Hallo Zusammen.

Nachdem ich in meinem letzten Beitrag erzählt habe, dass ich den Bernd am Wochenende besuchen gehe, will ich euch die Bilder gleich zeigen, weil wir richtig was erlebt haben.

Zuerst aber noch wie versprochen die Auflösung zu der gesuchten Person aus dem letzten Beitrag:

Auf dem Kinderfoto war meine Persönlichkeit zu sehen und zuerst hat es meine "Tante Heike" richtig geraten. Der Hannes war zwar mit seiner Nennung "Bruce Willis" wirklich nahe dran, aber leider doch daneben.

---------------------------------

So, jetzt aber mal zum vergangen Wochenende:
Wie gesagt habe ich den Bernd in Xizhou besucht. Das ist ein kleiner Ort südlich von Ningbo. Die Gegend liegt zwischen vielen Bergen, aber auch direkt am Meer.

Am Samstag haben wir zusammen einen Ausflug gemacht. Zuerst hat es uns nach Linhai verschlagen. Das besondere an dieser Stadt ist die "große Mauer". Die ist sehr ähnlich mit der bei Beijing, aber eben eine Nummer kleiner. Die Mauer wurder früher zur Stadtverteidigung genutzt. Aber schaut einfach mal selbst, wie wir bei 35°C über die Mauer gewackelt sind.














Nach Linhai sind wir noch zu einer Schlucht gefahren namens Lianghuangshan. Diese Idee war eher spontan, da wir noch etwas Zeit hatten. Auf der Karte des Bergparks, war ein Rundkurs eingezeichnet, den wir gelaufen sind. Das Problem hierbei war, dass wir die Strecke sowie die Höhenmeter ganz schön unterschätzt haben. Besonders bei dem Wetter, da es wie oben schon beschrieben auch hier super heiß war.














An diesem Tag haben wir in Linhai sowie in Lianghuangshan Dinge gesehen, die es nur in China gibt. Aus diesem Grund habe ich in diesem Beitrag die Rubrik "Suche den Fehler" aufgemacht. Gerne könnt ihr euch wieder im Kommentarfeld oder per Email dazu äußern. Ich freue mich über jedes Feedback.

So, jetzt hier der erste "Fehler": Was leichtes zum Einstieg.



Der zweite Fehler, den wir suchen, müßt ihr im vorher-nacher Vergleich finden:

vorher


nachher


Das dritte Fehlerbild ist besonders schewr, da es 2 Fehler auf einmal beinhaltet. Wir diese also findet auf jeden Fall antworten. Das schafft nicht jeder.



Also, dann bleibt mir noch zum Schluss tschau zu sagen.

Bis bald, euer Michael.

... comment